Bühne frei für den Movie Park Germany

Die erste deutsche Achterbahn aus Holz im Moviepark
© Movie Park

Seit 1996 bietet der Movie Park Germany seinen Besuchern unter dem Motto „Hurra, ich bin im Film!“ Shows, Attraktionen und Events rund um das Thema Film. In Bottrop tauchen die Besucher in die Filmwelt ein und erleben in über 40 unterschiedlichen Attraktionen viel Spannung, Entertainment und Nervenkitzel.

Dabei ist Deutschlands größter Film- und Freizeitpark für Besucher allen Alters ein Erlebnis, denn mit seinen Film- und TV-Helden aus Ice Age, Spongebob, Cosmo und Wanda ist der Themenpark besonders für Familien geeignet.


Dinosaurier in Action

Hochspannung, eine abenteuerliche Reise in längst vergangene Zeiten und Dinosaurier – das verspricht eine neue Attraktion, die der Movie Park Germany eröffnet hat. Dank modernster Film- und Animationstechnik und sehr aufwändig gestalteter Kulissen erleben die Besucher eine spannende Geschichte und werden selbst Teil des Abenteuers.

Die  Attraktion, die in ihrer Gesamtheit einzigartig sein wird, entführt die Gäste tief unter den Park in eine Urzeit-Welt, in der ein mysteriöser, alter Tempel entdeckt wurde und deren Bewohner mehrere tausend Jahre alt sind. Gäste lernen einen weltberühmten Archäologen kennen, den sie auf eine mitreißende Expedition zu unterirdischen Ausgrabungen begleitet. Als der Forscher plötzlich verschwindet, sind die Parkbesucher gefragt und treten an zu einer nervenaufreibenden Rettungsaktion.

Hollywood in Germany

Doch treffen Besucher im Themenpark nicht nur auf Dinosaurier und Serienhelden. Auch sorgt der Entertainmentpark mit einer actiongeladenen Stuntshow sowie zwei Tanz- und Gesangsshows für erstklassige Unterhaltung. Für alle, die es etwas düsterer mögen, verwandelt er sich zudem während des jährlichen Halloween Horror Festes mit Einbruch der Dunkelheit in ein Gruselkabinett. Kurzum: Hier findet jeder Besucher sein ganz persönliches Highlight.

Also: Vorhang auf für einzigartige Erlebnisse in Hollywood in Germany!